"Sag´s uns einfach" - Die schnelle Info an die Stadt Bleckede

Wer kennt es nicht: die Straßenlaterne ist ausgefallen, Abfall liegt herum, der Kanaldeckel klappert - und nichts passiert? Oft weiß die Stadtverwaltung von diesen Mängeln nichts und kann deshalb auch nicht für Abhilfe sorgen.

Aus diesem Grund stellt die Stadt Bleckede das Online-Meldetool „Sag´s uns einfach“ zur Verfügung und hofft, dass viele engagierte Bürgerinnen und Bürger darüber entsprechende Hinweise geben. Um die Anliegen wird sich dann schnellst möglich gekümmert. Die Meldungen sowie der Stand der Bearbeitung werden ohne Kontaktdaten des Meldenden auf dieser Seite veröffentlicht.

Für eine effektivere Bearbeitung sollte der Meldung möglichst ein Foto und die Position hinzugefügt werden.

Weitere Informationen sind zusammengefasst im FAQ zum Meldetool "Sag´s uns einfach" der Stadt Bleckede (PDF-Datei)

 

Smartphone-Nutzer verwenden für eine optimale mobile Ansicht die folgende URL: bleckede.sagsunseinfach.de

Neben der Online-Meldung kann die Information selbstverständlich auch telefonisch unter der Nummer 0 58 52 / 977 - 0 oder persönlich in der Zentrale im Eingangsbereich des Rathauses im Rahmen der bekannten Öffnungszeiten abgegeben werden.

Neue Mitteilung erstellen

Wurde Ihr Hinweis bereits gemeldet?

    Vielleicht wurde das Anliegen schon gemeldet? Um das herauszufinden, können alle Meldungen hier vorab angesehen oder nach einem bestimmten Begriff gesucht werden.

    Bitte beachten Sie: Eine Meldung auf dieser Seite ersetzt keinen Notruf! Bei akuten Gefährdungen wenden Sie sich bitte per Telefon an die Polizei (110) oder Feuerwehr (112).

    Status:
    Abgeschlossen
    Titel:
    Bauzaun rund um den Schlossgraben.
    Ort:
    Schlossstraße 10
    21354 Bleckede
    Beschreibung:
    Guten Tag,

    seit vielen Monaten steht ein sehr langer und nicht wirklich hübsch anzusehender Bauzaun rund um den Schlossgraben. Das Schlossgebäude selbst ist wirklich sehr schön hergerichtet. Das direkte Umfeld dazu leider noch nicht. Müssen wir noch lange auf den Abbau des Bauzaunes warten?
    Vielen Dank.
    Antworten:
    Antwort vom 17.05.2022 14:59:

    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Stadt Bleckede hat 2019 festgestellt, dass im Bereich des Schlossgrabens Phosphor-Granaten entsorgt worden sind. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass neben diesen Granaten auch weitere Kampfmittel (u.a. Munition etc.) dort im Laufe der Jahrzehnte entsorgt worden sind. Daraufhin musste die Stadt Bleckede diesen Bereich aus Verkehrssicherungsgründen absperren, um zu verhindern, dass sich Personen im Uferbereich aufhalten. Ein Teil dieser Kampfmittel konnten bereits entsorgt werden. Leider ist festzustellen, dass noch wesentliche Teile des Grabens belastet sind und somit einer Entsorgung und einer Beräumung zugeführt werden müssen. Hierzu hat die Stadt Bleckede ein Räumungskonzept erstellen lassen, welches gerade in der Abstimmung u.a. mit den zuständigen Bundesbehörden ist – auch um die Kosten der Entsorgung zu klären.

    Da diese Prozesse einen sehr umfassenden Abstimmungsbedarf nach sich ziehen, kann mit der Beräumung noch nicht begonnen werden. Es ist davon auszugehen, dass es auch noch eine Weile dauern wird. Daher ist es notwendig, die getätigten Absperrmaßnahmen bis auf weiteres so in dieser Form zu belassen.


    Antwort vom 16.05.2022 08:29:

    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben diesen in den zuständen Fachbereich weitergeleitet.